Montag, 11. November 2013

Montagsmotivation

gefunden bei Pinterest



Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und ein noch schöneres Wochenende, trotz schlechtem Wetter? Meine Woche war super. Ich war ja auf einem Konzert und das war der absolute Hammer! Es hat wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht. Das Wochenende habe ich dann zum entspannen genutzt. War auch mal dringend nötig.
Da heute mal wieder Montag ist, bekommt ihr nun Eure Dosis Montagsmotivation. Ich bin bei Pinterest mal wieder auf einen tollen Spruch gestoßen. Diesmal stammt der Spruch von der amerikanischen Schauspielerin Judy Garland. Judy Garland war meine Heldin in der Kindheit. Sie spielte die Dorothy Gale in der Zauberer von Oz. Kennt ihr sicher alle!
An dem Spruch „Always be a first rate version of yourself instead of a second rate version of somebody else“ (frei übersetzt: Sei immer die erste Version deines Ichs anstatt eine zweite Version von jemand anderem).
Mit diesem Spruch spricht mir Judy Garland wirklich aus der Seele. Man sollte sich immer im Leben treu bleiben. Sich nicht verstellen, um anderen zu gefallen sondern stolz darauf sein wer man ist und zu was man im Leben fähig ist. Individualität macht die Menschen schließlich aus und nicht Gleichheit. Genau das braucht unsere Welt. Nicht nur schwarz und weiß sondern auch alle möglichen grau Töne.

So nun ist mein Wort zum Montag gesprochen ;). Ich wünsche Euch eine ganz tolle Arbeitswoche. Fühlt Euch ganz fest gedrückt!


10 Kommentare:

  1. Danke dir ganz herzlich für diese Montagsmotivation. Ein toller Spruch und so viel Wahrheit dahinter. Werde ihn also mit in die Woche nehmen.

    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Schön wenn ich dir damit eine Freude machen konnte.
      Ganz liebe und herzliche Grüße
      Marisa

      Löschen
  2. Oh ja...der Spruch hat was! Danke dir!
    Und hab auch eine schöne Woche!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caty,
      vielen lieben Dank! Ich hatte eine ziemliche stressige Woche deshalb komme ich auch erst heute richtig dazu mich mal wieder um meinen Blog zu kümmern.
      Liebe Grüße
      Marisa

      Löschen
  3. Lieben Dank für die tolle Montagsmotivation!
    Ein tolller Spruch . . . mit tiefem Sinn.
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marisa, über dieses Zitat sollte man nachdenken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dir auch und ich hoffe du genießt dein Wochenende!

      Löschen