Dienstag, 8. Januar 2013

Mein Backbuch





Endlich, kann ich Euch ein weiteres Geschenk zeigen, dass ich zu Weihnachten selbst gemacht habe. Da meine Mutter ihr Geschenk erst vor kurzem erhalten hat, musste ich es leider so lange vor Euch geheim halten. Denn sie liest ja meinen Blog und dann wäre die Überraschung dahin gewesen. 
Ich habe unter vielen langen Nächten und stundenlangem backen ein schönes Backbuch gestaltet. Es hat mich viele Nerven gekostet, aber ich bin wirklich glücklich über dieses Endergebnis. Es ist eine hübsche Geschenkidee für alle die gerne backen und für die es lernen wollen :). 
So hat meine Mutter meine liebsten Rezepte schön in einem Buch gesammelt und muss nicht immer ewig nach einem Rezept, in ihrem Zettelstapel, suchen. 






Ich habe verschiedene Vorlagen erstellt und dann einfach ein Fotobuch drucken lassen. Es ist eigentlich total einfach aber kostet verdammt viel Zeit. Also beginnt frühzeitig, damit ihr nicht in Zeitnot geratet. Ich habe natürlich alle Bilder selbstgemacht. Ich dachte mir, wenn schon ein Backbuch selbst machen dann richtig. Dass hieß natürlich, ich habe Unmengen an Kuchen und Co. gebacken. Die Kollegen meines Herzkönigs haben sich dafür umso mehr gefreut :). Soviel konnten wir gar nicht essen was ich gebacken habe.






Also, wenn ihr mal wieder nach einem passenden Geschenk sucht, und ihr noch viel Zeit habt, schenkt doch einfach mal ein liebevoll gestaltetes Backbuch.


Nachtrag:
Ich habe das Buch über iPhoto an meinem Mac gestaltet und bei Apple drucken lassen. Für alle die keinen Mac besitzen gibt es hier ganz tolle Alternativen.

Ich stehe Euch sehr gerne zur Verfügung, wenn ihr Hilfe bei Eurem eigenen Backbuch braucht.

Kommentare:

  1. ohhh, eine wundervolle idee und soooo schön umgesetzt :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marisa,
    ich sitze staunend vor dem Computer und bewundere deine tolle Umsetzung des Backbuches. Also, wenn das nicht gut angekommen ist, dann weiß ich auch nicht! *wow*
    Hast du ein paar Tipps zur Gestaltung der Rezeptseiten (z.B. mit welchem Programm)?
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marisa,
    dass ist ja eine ganz wundervolle Idee. Und die paar Fotos die man sieht sind wirklich wie aus einem gekauften Backbuch... ganz wundervoll!
    Das ist mal ein Geschenk das wirklich nur ein ganz besonderer Mensch bekommen kann!

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow das ist ja wirklich eine super coole Idee!! :)
    Mag ich sehr!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das sieht soooo toll aus. Bei welchen Anbieter hast du dein Fotobuch drucken lassen? Würde mich echt interessieren.

    Viele liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für eine tolle Idee ! Sehr schöne Einblicke; ein ganz besonderes Backbuch. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne IDEE! Ich glaub ich werd die für meine Freundin, die im April geburtstag hat, verwenden.
    Dein Blog ist auch sehr schön.
    Lieb Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist der Knaller und so hübsch umgesetzt, wirklich ein Traum!
    Bei welchem Anbieter hast Du das Backbuch in den Druck gegeben?

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marisa,
    oh da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben und auch fleißig Kuchen gebacken!
    Aber das hat sich gelohnt,es sieht super aus!Megaklasse Idee!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja da hat sich die Arbeit gelohnt, sehr cool..

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marisa,
    ich bin neu hier und finde Dein Backbuch herrlich. Sowas hätte ich für mich auch gerne. Da ich einen Imac habe, weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden kann, wenn ich Hilfe brauche. Ich schau jetzt öfter hier vorbei. Bis bald und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja der Hammer!!! Deine Mama wird sich gefreut haben!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Marisa,

    dein Backbuch ist der ABSOLUTE OBERHAMMER!!!!

    Ich finde, dass es sogar schöner ist als viele Profi-Backbücher in den Regalen der Buchhandlungen, ganz ehrlich!
    WUN _ DER _ SCHÖN!!!!

    liebste Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen