Sonntag, 31. Oktober 2010

Gesammelt


Gesammelt haben wir heute wieder viel. Heute ist bei uns ein traumhaftes Wetter, Sonne ohne Ende und strahlend blauer Himmel. Wir sind wieder ins Naturschutzgebiet gefahren und haben Zapfen und weiße Schneckenhäuser gesammelt. Später sind wir noch Äpfel lesen gegangen.


Keiner wollte die Äpfel haben (vielleicht schmecken die ja auch nicht) also haben wir sie mitgenommen (natürlich nur vom Boden aufgesammelt). Sollten sie nicht schmecken werden sie eben zur Dekozwecke eingesetzt. Heute Abend werden wir kein Halloween feiern. Ich kann diesem ganzen Trubel nichts abgewinnen. Die wenigsten wissen, dass es sich hier eigentlich um ein irisches bzw. keltisches Fest geht. Der eigentliche Brauch geht daher verloren und das ist Schade. Ich finde man sollte nur dann feiern, wenn man auch genau weiß was man feiert. Wir werden den Abend mit der Familie verbringen und alle gemweinsam Essen gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

1 Kommentar:

  1. hallo du,

    schon essen gegangen?!? :-)

    die lantlif gibts bei uns nirgendwo (zumindest nirgendwo, wo ich bisher war oder hingekommen bin). mal schauen, ob sie mir eine liebe bloggerin besorgen kann, sie hat es mir mal angeboten.

    einen schönen abend noch!

    alles liebe, nora

    AntwortenLöschen